RE: Volkspark

#16 von Fan ( Gast ) , 23.08.2011 08:48

Sorry, aber Du bist kein Fan!!! An Deinen Aussagen sehe ich das Du "Null" Ahnung hast und einfach nur Stunk machen möchtest. Dann schreib doch mal als "Fan" einen Brief an die Stadt und beschwere Dich, das an der Anlage ewig nichts gemacht wurde.!!!! Und wenn Du gern sitzen möchtest, es gibt auch Sitzgelegenheiten. Musst Du halt zeitiger da sein.Meckern,Meckern,Meckern...hauptsache nicht konstruktiv. Wenn Dir was nicht passt, dann geh doch mal hin zum Vorstand. Und dann lass Dich gleich über bestimmte Dinge im Verein aufklären. Aber so wie Du hier rein schreibst, wirst Du gar nicht den Mut dazu haben. Schönen Tag noch.

Fan

RE: Volkspark

#17 von Thomas M. ( Gast ) , 23.08.2011 08:59

Ich, als der der die Diskussion losgetreten hab, muss sagen, dass ich es bedenklich finde, dass hier scheinbar in zwei Klassen gedacht wird. Sicherlich ist es richtig das ohne Sponsoren und deren finanzielle Unterstützung kein sportlicher Erfolg in dem Maße möglich wäre. Dennoch denke ich nicht, wenn man schon mit Honeß und seiner Rede anfängt, das die Sponsoeren dafür zahlen auf dem Balkon sitzen zu dürfen. Denn was Hoeneß damals meinte war, wenn ich es recht in Erinnerung hab, dass man den Logen Leuten das Geld aus der Tasche zieht, um dem normal zahlenden Fan einen guten Eintrit zu bieten. Wenn ich das jetzt mal auf den Volkspark beziehe, so scheint es genau andersherum zu sein. Aber das ist nur eine Vermutung.
Zum zweitzen finde ich meine Kritik nicht banal, vielmehr wollte ich damit evtl. einen Denkanstoß geben, da in meinen Augen ein schönes und familienfreundliches Stadion auch mehr Zuschauer anlocken würde, als ein umzäunter Sportplatz, weil sorry mehr, ist es momentan nicht. Das der Fan beim zusehen Qualität verlangt sollte ihm auch nicht negativ ausgelegt werden.

Thomas M.

RE: Volkspark

#18 von Piesteritzer ( Gast ) , 23.08.2011 10:11

Wenn ich Deine Zeilen so lese , denke ich Du glaubst das alle im Volkspark schlafen. Der Zaun hat etwas mit Sicherheitsvorschriften des NOFV zu tun und nichts mit familenfreundlich.Die Verantwortlichen im Volkspark hätten sicher auch gern ein anderes Stadion, aber dazu braucht man nun mal Geld. Und hier ist die Stadt und das Land gefragt und nicht der Verein. Laut Presse und Vereinsforum hat der Votrstand hier schon einiges angeschoben, aber das dauert nun mal sicher eine Weile

Piesteritzer

RE: Volkspark

#19 von Auch zahlender treuer Fan ( Gast ) , 23.08.2011 11:38

Also derjenige, welcher den Beitrag gestern um 23:54 Uhr geschrieben hat, dem gilt mein voller Respekt. Er spricht uns aus der Seele. Ich hätte es nicht anders formulieren können! Jeder Satz stimmt genauso wie er da steht! Echt bemerkenswert, dass es noch mehr "Zuschauer" gibt, die das so sehen!
Und jetzt kommt nicht mit eurem ständigem "Wieso schreibst du unter verstecktem Namen? Bist wohl zu feige?". Das hat nix mit Feige zu tun, sondern dass das um was es hier geht, nix mit Namen zu tun hat!
1000%ige Unterstützung für den der den letzten Beitrag geschrieben hat!!!!!!

Auch zahlender treuer Fan

RE: Volkspark

#20 von genervter Leser ( Gast ) , 23.08.2011 21:48

Großes Lob an den Admin, dass er vor einer Weile das Gästebuch geschlossen hat, denn so manchen Schwachsinn der hier von Fans, zahlenden Fans und unbedingt sitzen wollenden Fans von sich gegeben wird kann man echt keinem Gast antun. Hoffe das hört hier auch bald mal wieder auf, denn das Gemeckere hier hat in meinen Augen nichts mit gutgemeinter Kritik zu tun. Man kann Unzufriedenheit auch anders äußern oder wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, sich einfach mal persönlich an Verantwortliche (wie z. Bsp. Vorstand) wenden.
PS: Musste bei den letzten beiden Spielen auch stehen und fand das überhaupt nicht schlimm!!!

genervter Leser

RE: Volkspark

#21 von Piesteritzer ( Gast ) , 25.08.2011 09:32

1. Der Verein ist Pächter und nicht Besitzer der Sportanlage, hieraus ergibt sich zwangsläufig das jegliche Kritik am Zustand dieser Anlage nicht an den Verein sonder an die Stadt als Eigentümer heran zu tragen ist.Das bezieht sich sowohl auf den Zustand der Zuschauerränge, die fehlenden Sitzplätze wie auch grundsätzlich auf den zweifellos einer Überarbeitung würdigen Hauptplatz.
2. Der Eigentümer hat in den vergangenen Jahren kaum nennenswerte Investitionen zur Verbesserung der Sportstätte zu Verfügung gestellt. Und bei dem ständig vorkommenden Verweis auf die nun zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel darf doch nicht vergessen werden das die Errichtung der für den Spielbetrieb in der Oberliga notwendigen sicherheitstechnischen Anlagen absolute Priorität hatten. Hier ist auch zu bedenken das die Zeit zwischen der Zusage der finanziellen Unterstützung und dem Beginn des Spielbetriebes keinesfalls ausreichend war um zum Beispiel einen neuen Rasen anzulegen, oder Sitzplätze zu errichten.
3. Ob man in der Vergangenheit einiges hätte bauen sollen oder auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt weiter zu Debattieren ist doch jeglicher Grundlage entbehrend, die Sauna steht und das sollte und muss akzeptiert werden, auch wenn man die einstige Errichtung in Frage stellen kann und auch darf. Soll man sie jetzt abreißen? Also das Thema endlich abhaken und nach vorn schauen.
4. Sponsoring ist für jegliche Vereine unabdingbar, da besteht gar keine Frage, doch was ich hier vermisse ist eine Würdigung der Menschen welche durch ihren Einsatz, ob nun im Kassenhaus, als Ordner, am Ausschank und so weiter ebenso einen sehr hohen Beitrag leisten um den Vereinsbetrieb am Leben zu halten. Diese Leute stellen sich da Woche für Woche und bei jedem Wetter für 5 Euro und zwei Verpflegungsmarken hin, sind Stunden vor Spielbeginn vor Ort und bereiten alles vor. Nach Spielende dürfen die dann die Hinterlassenschaften beräumen und wo bleibt deren besonderer Dank?
Um nun noch einmal zum Sponsoring zu kommen, hier sollte mal nicht vergessen das es sich hier um eine Art Geschäftsbeziehung handelt,der Sponsor erbringt Leistungen und erhält im Gegenzug eine steuerlich absetzbare Spendenquittung, somit profitieren beide Seiten.Die finanzielle oder sachbezogene Unterstützung ist immer von der wirtschaftlichen Situation des Sponsors abhängig und richtet sich ausschließlich nach dem zu versteuernden Gewinn, es sind also bei aller Würdigung keinesfalls absolut uneigennützige Wohltäter.
5. Das die Führung eines Vereines, die Sponsoren und sonstigen dem Verein wichtigen Personen ganz gleich wohin man sieht gewisse Privilegien besitzen ist doch überall gleich. Wie weit diese Privilegien reichen und ob sie, oder ihre öffentliche zur Schau Stellung nun immer angebracht sind ist auch eine Sache des, nennen wir es, Fingerspitzengefühles. Um die illustere Runde auf dem Balkon zu bewerten fehlt mir die Hintergrundinformation. Ich weiß nicht ob diese aus der Masse herausgelöste Stellung nun auf Anregung des Vereines oder auf gezielten Wunsch der dort sitzenden Sponsoren zustande kommt. Ich kann mir sehr wohl eine Meinung zur öffentlichen Wirkung bilden, aber eben nicht dem Verein diesen Umstand als Vorwurf machen. Ja, auch ich finde dieses Vorgehen bei der sonstigen Situation im Volkspark derzeit unangebracht, doch geht man nicht eigentlich des Sportes wegen in den Volkspark? Wer also denkt seine Person durch derartige Sonderbehandlung aufwerten zu müssen, lasst sie doch, wenn sie dies nötig haben.
5. Abschließend noch ein Wort zur immer wieder aufkommenden Meinung man solle sich doch an den Vorstand wenden. Weshalb gibt es denn dieses Forum? Es wurde eingerichtet um sich in Lob wie auch Kritik zum Verein zu äußern. Kritik ist ja nun ein Punkt mit welchem man hier äußerst große Schwierigkeiten hat, ich darf mal an etwas erinnern. da wurde doch mal auf die Parkplatzsituation hingewiesen, fehlende Beschilderung usw. Reaktion von Seiten des Vereines, wieso schreibst du denn sowas, da wurde schon immer geparkt ect. Ja und dann kurze Zeit später hängt ihr doch so ein Hinweisschild zu den Spielen auf. Also erst einen wohl gemeinten Hinweis als unangebracht bezeichnen und jenen dann doch aufnehmen, Es ist doch total egal ob man zum Vorstand geht oder hier, das ist doch ein Instrument des Vereines, etwas sagt, natürlich in vernünftiger Art und Weise, auf die Reaktion kommt es an. Zum Beispiel, an die Beschilderung haben wir bereits gedacht, oder aber, danke für den Hinweis und nicht, was schreibst du denn da für ein Zeug, Ist das denn so schwer zu verinnerlichen? Entweder und da meine ich alle Seiten, kommt man endlich zu dem Punkt an welchem man auch einmal andere Meinungen nicht nur wahrnimmt, sondern auch respektiert und sich vernünftig miteinander auseinander setzt um im Interesse aller für den Verein zu arbeiten und weiter zu kommen, oder es wird weiterhin die jetzige Situation bestehen, also nie ein vernünftiges Miteinander zustande kommen.

Piesteritzer

RE: Volkspark

#22 von Zahlender Fan ( Gast ) , 25.08.2011 12:02

@ Piesteritzer:

Besser kann man es nicht schreiben!
Natürlich soll die Sauna nicht mehr abgerissen werden! Ist ja logisch.
Aber sie hätte nie gebaut werden sollen.
Nutzen hatte nicht der Verein, sondern Herr M.

Ich selbst hatte vorgeschlagen, daß Gästebuch zu schließen, da dies nicht für interne Kommentare geeignet ist.
Sicherlich waren mehr Beleidigungen als sachliche Kommentare hier veröffentlicht.

Aber der Webmaster hat es nicht verstanden!
Er eröffnet ein Forum und heult über negative Kommentare rum.

Vermutlich ist er noch sehr jung und kann manche Kommentare nicht verstehen.
Wir wollen nicht den Verein in den Schmutz ziehen, aber getan werden muß es.
Da es keine Jahreshauptversammlung gibt, kann das Fotm für Kritik genutzt werden.

Zahlender Fan

RE: Volkspark

#23 von Christoph Z ( Gast ) , 25.08.2011 12:12

@piesteritzer
klasse text, zu dem fast nichts hinzuzufügen ist außer dein letzter punkt.es ist geplant das sich fans und vorstand regelmäßig treffen und austauschen.was ich persönlich für einen sehr wichtigen und längst nötigen schritt halte.

Christoph Z

RE: Volkspark

#24 von Mitglied ( Gast ) , 25.08.2011 12:37

Zahlender Fan ,Du gehst mir einfach nur noch auf den Sack. Sorry. Warum schreibst Du hier Unwahrheiten rein. Informiere Dich einfach mal richtig. Es gab eine Jahreshauptversammlung. Aber wenn Du kein Vereinsmitglied bist , kannst Du daran auch nicht teilnehmen. Und jetzt höre auf so ein Sch... über die Sauna zu schreiben. Das ist eine Vereinssauna. Und Herr M.- wie Du immer so schön schreibst- hat damit überhaupt nichts zu tun.Herr M. hat seit über einem Jahr kein Gewerbe mehr für die Sauna.Also lass einfach diesen Schwachsinn.

Mitglied

RE: Volkspark

#25 von Schmali ( Gast ) , 25.08.2011 12:42

Wenn einfach mal jeder seinen Kommentar mit seinem richtigen Namen schreiben würde, wäre viele Dinge sicher einfacher (und nicht immer hinter irgendeinen "Kosenamen" versteckt)

Schmali

RE: Volkspark

#26 von webmaster , 25.08.2011 17:58

Zitat von Zahlender Fan
@ Piesteritzer:

Besser kann man es nicht schreiben!
Natürlich soll die Sauna nicht mehr abgerissen werden! Ist ja logisch.
Aber sie hätte nie gebaut werden sollen.
Nutzen hatte nicht der Verein, sondern Herr M.

Ich selbst hatte vorgeschlagen, daß Gästebuch zu schließen, da dies nicht für interne Kommentare geeignet ist.
Sicherlich waren mehr Beleidigungen als sachliche Kommentare hier veröffentlicht.

Aber der Webmaster hat es nicht verstanden!
Er eröffnet ein Forum und heult über negative Kommentare rum.

Vermutlich ist er noch sehr jung und kann manche Kommentare nicht verstehen.
Wir wollen nicht den Verein in den Schmutz ziehen, aber getan werden muß es.
Da es keine Jahreshauptversammlung gibt, kann das Fotm für Kritik genutzt werden.



Ich bin weder jung noch habe ich irgendetwas mit dem Forum zu tun. Wieder so ein unqualifizierter Eintrag. Wie sagt Ihr alle immer so schön, vorher informieren, dann denken, b.z.w.schreiben. Das Gästebuch habe ich geschlossen, das stimmt, aber damit endet auch mein Teil an der Sache.

 
webmaster
Beiträge: 50
Registriert am: 08.07.2010


RE: Volkspark

#27 von Zuscheuer aus WB ( Gast ) , 25.08.2011 18:21

???

Du nennst dich webmaster und hast keine Kontrolle oder Verantwortung über die HP/Forum?
Wer es glaubt wird seeeeeeelig.
Amatuertruppe (damit meine ich den Herren, der hier keine Kritik versteht)

zahlender Fan und Piesteritzer.

Auch wenn man als Aussenstehender nicht viel mitbekommt, gebe ich euch Recht.
Schuld ist auch der Verein selbst, der nicht wirklich nach Außen hin repräsentiert.

Zuscheuer aus WB

RE: Volkspark

#28 von Piesteritzer ( Gast ) , 25.08.2011 19:31

@ schmali

Jetzt einmal ganz ehrlich was hat die Nennung eines Namens mit dem Inhalt eines Beitrages zu tun und welche Erleichterung sollte dies herbeiführen? Verzeih bitte, aber den Zusammenhang welchen Du hier herstellen möchtest kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.Wenn Du immer die gleichen Phrasen ablieferst wirst Du nichts, aber auch gar nichts an der Qualität des Umganges miteinander in diesem Forum ändern. Konstruktive Kritik, Anregungen und der Gleichen mehr bedürfen doch nicht eines Namens, sondern einer Aufarbeitung. Du bist ein Vorstandsmitglied und somit ist doch anzunehmen das Dir dieser Verein am Herzen liegt, daraus resultierend sollte Dir auch der öffentliche Eindruck den der Verein hinterlässt wichtig sein. Selbstverständlich gibt es Interna welche auch als solche behandelt werden sollten, doch wenn hier z.B. die Sitzplatz Frage zum Anklang kommt, dann äußert euch doch einmal in angebrachter Form dazu.Der Verein hat etwas über dreihundert Mitglieder, jedoch lagen die Zuschauer Zahlen erfreulicher Weise bei den letzten Heimspielen weitaus höher und wenn nun aus diesem Teil, der erstmaligen Besucher Fragen zum Stadion auftauchen, dann kann es doch nicht so schwer sein eine Stellungnahme abzugebenJja, es gab diese Veranstaltung zur Bausituation und es gab auch diverse Berichte in der Presse, aber vielleicht hat die nicht jeder verfolgt, wahrgenommen. Öffentlichkeitsarbeit heißt das Zauberwort, manche nennen es auch Transparenz. Das verbessert das Ansehen des Vereines, stimmt die potentiellen zuschauer, na nennen wir es einmal milde. Jene Leute die die Spiele besuchen und Eintritt zahlen, die braucht ihr ebenso wie Sponsoren, also ist es dann zuviel verlangt wenn darum gebeten wird denen gegenüber etwas moderater zu agieren? Stell Dir bitte einmal vor wie es wäre wenn täglich eine gewisse Anzahl Menschen zum Vorstand laufen um im Prinzip fast immer die gleichen Fragen zu stellen. Sollte das eine im Interesse des Vereines liegende Lösung sein? Ich denke ihr habt wichtigere Dinge zu tun oder soll man annehmen ihr sitzt da draußen und schiebt die große Langeweile? Geht doch einfach etwas auf die Leute zu und nutzt dazu dieses Forum, da erreicht man doch eine Menge interessierter Menschen.

Piesteritzer

RE: Volkspark

#29 von webmaster , 26.08.2011 18:44

Zitat von Zuscheuer aus WB
???

Du nennst dich webmaster und hast keine Kontrolle oder Verantwortung über die HP/Forum?
Wer es glaubt wird seeeeeeelig.
Amatuertruppe (damit meine ich den Herren, der hier keine Kritik versteht)

zahlender Fan und Piesteritzer.

Auch wenn man als Aussenstehender nicht viel mitbekommt, gebe ich euch Recht.
Schuld ist auch der Verein selbst, der nicht wirklich nach Außen hin repräsentiert.


Noch so ein Nachplapperer. Ich habe mit Kritik kein Problem, aber ich bin nun mal nicht das Forum, auchg Du solltest Dich vorher informieren, bevor Du hier Leute angreifst. Von der HP war keine Rede, selbstverständlich bin ich für die HP mit zuständig, aber eben nicht für das Forum, Du Schlauberger.
Ach noch etwas, selbst wenn wir das schönste und modernste Stadion hätten, es gebe immer Leute, die trotzdem was zu meckern hätten, einfach, weil sie nur meckern wollen.

 
webmaster
Beiträge: 50
Registriert am: 08.07.2010


RE: Volkspark

#30 von @herr rechtschreibfehler ( Gast ) , 26.08.2011 23:21

der dativ ist dem genitiv sein tot

@herr rechtschreibfehler

   

FAN-Bus zu den Auswärtsspielen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz