RE: Volkspark

#31 von Gast , 27.08.2011 09:22

@ Christoph Z

Du hast Recht, dies ist ein längst überfälliger Schritt, doch was mich stark irritiert ist folgendes, der Vorstand wurde ja auf 14 Personen vergrößert, es findet sich jedoch weder ein Fan Beauftragter, noch ein Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit in den Reihen des Vorstandes. Denk doch mal an die letzte Jahreshauptversammlung, vertreten waren der jetzige Vorstand, die erste Mannschaft, na und noch zwei, drei Leute. Alles wurde fein abgesegnet, Kritik war ja eigentlich gar nicht zu vernehmen. glaubst Du wirklich die geplanten Sitzungen werden anders ablaufen? Es müsste wohl erst einmal ein leichtes Umdenken in den Reihen des Vereines stattfinden.Mir erscheint es vielfach so als würde auch die sachlichste Kritik immer als Angriff auf die Grundfesten des Vereines gesehen, das ist natürlich Unsinn. Die Mehrheit der Leute welche hier schreiben haben sehr wohl ein großes Interesse am Wohlergehen des Vereines, sie können nur diese äußere Abschottung nicht verstehen. Vornehmlich geht es doch um die bauliche Entwicklung des Stadions, wie wir wissen ein komplexes und schwieriges Thema, jedoch von großem Interesse. Eine Homepage ist doch der ideale Ort für Verlautbarungen über geplante Aktivitäten jeglicher Art. Von mir aus kann man ja auch in gewissen Abständen in gedruckter Form und zu den Spielen erhältlich etwas Kundtun. Nein, ich meine nicht das Programmheft, warum gibt man nicht so etwas wie den "Volksparkboten" heraus, alle den Verein und sein Umfeld betreffende Dinge welche man der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte ( Termine, Arbeitseinsätze, Baumaßnahmen, das Ganze die Fans betreffende usw.). Hierüber erreicht man wesentlich mehr Leute als über eine Veranstaltung zu welcher dann der eine oder andere nicht kommen kann. Sportlich läuft es noch nicht wie gewünscht, in solch einer Situation braucht ein Verein vor allem Ruhe, Ruhe im Umfeld und die schafft man wenn und ich wiederhole mich, Transparenz hergestellt wird. Also die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen um diese zu schaffen. Und jene Versammlung, klar zusätzlich auch die und hier ganz besonders, nach der Schaffung des Postens eines Fan Beauftragten für diese.


RE: Volkspark

#32 von Piesteritzer ( Gast ) , 27.08.2011 09:22

@ Christoph Z

Du hast Recht, dies ist ein längst überfälliger Schritt, doch was mich stark irritiert ist folgendes, der Vorstand wurde ja auf 14 Personen vergrößert, es findet sich jedoch weder ein Fan Beauftragter, noch ein Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit in den Reihen des Vorstandes. Denk doch mal an die letzte Jahreshauptversammlung, vertreten waren der jetzige Vorstand, die erste Mannschaft, na und noch zwei, drei Leute. Alles wurde fein abgesegnet, Kritik war ja eigentlich gar nicht zu vernehmen. glaubst Du wirklich die geplanten Sitzungen werden anders ablaufen? Es müsste wohl erst einmal ein leichtes Umdenken in den Reihen des Vereines stattfinden.Mir erscheint es vielfach so als würde auch die sachlichste Kritik immer als Angriff auf die Grundfesten des Vereines gesehen, das ist natürlich Unsinn. Die Mehrheit der Leute welche hier schreiben haben sehr wohl ein großes Interesse am Wohlergehen des Vereines, sie können nur diese äußere Abschottung nicht verstehen. Vornehmlich geht es doch um die bauliche Entwicklung des Stadions, wie wir wissen ein komplexes und schwieriges Thema, jedoch von großem Interesse. Eine Homepage ist doch der ideale Ort für Verlautbarungen über geplante Aktivitäten jeglicher Art. Von mir aus kann man ja auch in gewissen Abständen in gedruckter Form und zu den Spielen erhältlich etwas Kundtun. Nein, ich meine nicht das Programmheft, warum gibt man nicht so etwas wie den "Volksparkboten" heraus, alle den Verein und sein Umfeld betreffende Dinge welche man der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte ( Termine, Arbeitseinsätze, Baumaßnahmen, das Ganze die Fans betreffende usw.). Hierüber erreicht man wesentlich mehr Leute als über eine Veranstaltung zu welcher dann der eine oder andere nicht kommen kann. Sportlich läuft es noch nicht wie gewünscht, in solch einer Situation braucht ein Verein vor allem Ruhe, Ruhe im Umfeld und die schafft man wenn und ich wiederhole mich, Transparenz hergestellt wird. Also die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen um diese zu schaffen. Und jene Versammlung, klar zusätzlich auch die und hier ganz besonders, nach der Schaffung des Postens eines Fan Beauftragten für diese.

Piesteritzer

RE: Volkspark

#33 von .. ( Gast ) , 27.08.2011 10:32

Und ich backe noch für jeden einen Pflaumenkuchen

..

RE: Volkspark

#34 von ADMIN , 27.08.2011 12:32

Zitat von webmaster

Zitat von Zahlender Fan
@ Piesteritzer:

Besser kann man es nicht schreiben!
Natürlich soll die Sauna nicht mehr abgerissen werden! Ist ja logisch.
Aber sie hätte nie gebaut werden sollen.
Nutzen hatte nicht der Verein, sondern Herr M.

Ich selbst hatte vorgeschlagen, daß Gästebuch zu schließen, da dies nicht für interne Kommentare geeignet ist.
Sicherlich waren mehr Beleidigungen als sachliche Kommentare hier veröffentlicht.

Aber der Webmaster hat es nicht verstanden!
Er eröffnet ein Forum und heult über negative Kommentare rum.

Vermutlich ist er noch sehr jung und kann manche Kommentare nicht verstehen.
Wir wollen nicht den Verein in den Schmutz ziehen, aber getan werden muß es.
Da es keine Jahreshauptversammlung gibt, kann das Fotm für Kritik genutzt werden.



Ich bin weder jung noch habe ich irgendetwas mit dem Forum zu tun. Wieder so ein unqualifizierter Eintrag. Wie sagt Ihr alle immer so schön, vorher informieren, dann denken, b.z.w.schreiben. Das Gästebuch habe ich geschlossen, das stimmt, aber damit endet auch mein Teil an der Sache.





Wie der Webmaster schon sagt, hat er nichts mit dem Forum zutuen! also lasst ihn inruhe und schreibt hier einfach eure Meinung!

Danke


 
ADMIN
Beiträge: 292
Registriert am: 08.07.2010


RE: Volkspark

#35 von ADMIN , 27.08.2011 12:36

So für ALLE !!!

Ihr könnt hier alles niederschreiben was euch stört, aber es werden ihr keine Leute beleidigt!
Den jeder hat seine Meinung und gut ist, ich hoffe das ich hier jetzt nicht einen Roman zu diesem Thema schreiben muss...


Danke


 
ADMIN
Beiträge: 292
Registriert am: 08.07.2010


RE: Volkspark

#36 von Stefan , 27.08.2011 14:55

Nicht böse gemeint, aber auch ein Forum muss ein anständiges Impressum mit Namen und Anschrift des verantwortlichen Betreibers vorweisen können, sonst sind Forderungen bis zu 50 000€ möglich. Mag man übertrieben finden, ist es wahrscheinlich auch, aber so sieht nun mal die Realität aus. Da hier vielen vorgeworfen wird, dass sie eh nur meckern und motzen wollen, könnten diejenigen durchaus mal eben eine Abmahnung rausjagen und das kann dann teuer werden.

Nichts für Ungut!

Stefan  
Stefan
Beiträge: 3
Registriert am: 17.07.2011


RE: Volkspark

#37 von Zahlender Fan ( Gast ) , 27.08.2011 21:13

Impressum!

zählt nur für kommerzielle bzw. gewerbliche Domains.
Nicht für Privatseiten!

Zahlender Fan

RE: Volkspark

#38 von ADMIN , 27.08.2011 22:12

Zitat von Zahlender Fan
Impressum!

zählt nur für kommerzielle bzw. gewerbliche Domains.
Nicht für Privatseiten!




richtig !


 
ADMIN
Beiträge: 292
Registriert am: 08.07.2010


RE: Volkspark

#39 von Stefan , 28.08.2011 12:44

Kurzes Zitat vom ersten Ergebnis, wenn man mal google anschmeißt:

Zitat
Rechtlich noch nicht geklärt ist auch der Bereich der journalistischen oder redaktionellen Inhalte. Auch Blogger und Forenbetreiber sollten deshalb über ein Impressum verfügen.



http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

(Wobei bei diesem Forum, durch den offiziellen Verweis von der FC Seite, auch überhaupt nicht ersichtlich ist, dass es sich nicht um ein Forum des FC handelt sondern irgendwie privat sein soll...)

Aber wie gesagt, just my 2 cents, nehmt es an oder eben auch nicht

Schönen Sonntag noch!

Stefan  
Stefan
Beiträge: 3
Registriert am: 17.07.2011


RE: Volkspark

#40 von Piesteritzer ( Gast ) , 28.08.2011 13:06

@ Webmaster

nach der Neuregelung vom 01.03.2007 würde ich an Deiner Stelle eine genauste Prüfung vornehmen ob hier nicht doch ein Impressum angezeigt ist. Du kannst ja auch in § 55 RStV und § 5 TMG noch einmal nachsehen. Das Problem liegt doch darin begründet das dieses Forum nun einmal über die HP eines eingetragenen Vereines zu erreichen ist und dieser wird wiederum wie ein Gewerbe gewertet, muss also ein Impressum haben, kann jedoch auf die Ausweisung der Steuernummer verzichten.Auf einer privaten Seite darf keine Werbung erscheinen, das ist unstrittig, hier sehe ich jedoch genau diese. Und darf eine private Seite an eine "gewerbliche " HP gekoppelt werden?

Piesteritzer

RE: Volkspark

#41 von Stefan , 02.09.2011 20:26

Ach komm, deswegen gleich das Forum offline nehmen? Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Brauchst doch schließlich nur ein Impressum angeben... Hoffe du machst weiter, wäre sonst echt schade, weil der Verein sich ja scheinbar nicht in der Lage ist, adäquat in den Dialog mit den Fans und den Interessierten zu treten.

Stefan  
Stefan
Beiträge: 3
Registriert am: 17.07.2011


   

FAN-Bus zu den Auswärtsspielen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz