Volkspark

#1 von webmaster ( Gast ) , 14.07.2011 18:30

hier habt Ihr eine basis, um Euch über unseren Volkspark auszutauschen. Ihr könnt diskutieren und Vorschläge abgeben, aber bitte bleibt dabei sachlich und beschimpft Euch nicht gegenseitig.

webmaster

RE: Volkspark

#2 von Piesteritzer ( Gast ) , 14.07.2011 23:35

Ich habe eine Frage zur Parkplatzsituation im Volkspark. Wie ja bekannt ist wird augenblicklich die Festwiese als Parkplatz genutzt, beziehungsweise jede freie Fläche zugestellt. Das befahren der Festwiese ist jedoch laut Hinweisschild verboten, gibt es Bestrebungen diesen Umstand durch das Anbringen von Zusatzschildern für die Dauer der Spiele, inklusive einer gewissen Karenzzeit zu erlauben? In Anbetracht der leeren Stadtkasse könnte man im Rathaus durchaus eine neue Einnahmequelle im bisherigen Parkverhalten sehen.

Piesteritzer

RE: Volkspark

#3 von @Piesteritzer ( Gast ) , 22.07.2011 17:37

Hallo Piesteritzer,
warum schreibst Du hier solche Dinge rein, das das Befahren der sogenannte Festwiese verboten ist. Diese wird seit Jahren schon als Parkfläche genutzt und das wird auch so bleiben.
Warum Zusatzschilder für die Dauer der Spiele und Karenzzeit??? Sorry, aber entweder warst Du noch nie im Volkspark oder Du verbreitest hier immer mit Absicht ne Stimmung die nicht gerade förderlich ist. Beim Parken auf der "Festwiese" gab es noch nie Probleme. Auf der eine Seite wird hier geschimpft das der Verein 6,- € Eintritt nimmt und dann sollen noch Parkplatzgebühren erhoben werden. Ich denke mal das wird nicht passieren!

@Piesteritzer

RE: Volkspark

#4 von Piesteritzer ( Gast ) , 22.07.2011 21:32

Da hast Du mich aber total falsch verstanden. Erst einmal zu jenem von mir angesprochenen Verbotsschild. Wenn man in den Volkspark hinein fährt sind auf der rechten Seite Gärten, hinter diesen geht rechts ein Sandweg rein und jenem Weg gegenüber, auf der Festwiese steht dieses von mir gemeinte Schild dessen Aufschrift in Kurzform wie folgt lautet: kein Winterdienst - befahren verboten - der Bürgermeister.
Die Stadt ist pleite, das ist kein Geheimnis, ebenso ist bekannt, das immer neue Bußgelder erhoben werden - wegwerfen einer Zigarette kostet 25 Euro - das wurde bisher auch nicht geahndet. bei jeder großen Veranstaltung in der Stadt drehen die Knölchenverteiler ihre Runden. und wenn der Zuschauerandrang, was zu hoffen und erwarten ist bedeutend ansteigt, liegt denn dann die Vermutung so fern das hier eine neue Einnahmequelle für die Stadtkasse gesehen wird? Es soll doch keine kostenpflichtigen Parkplätze geben, aber eine Beschilderung welche den parkenden Zuschauer absichert. Ist im übrigen auch aus versicherungstechnischen Gründen besser, wenn jetzt ein Schaden am Fahrzeug auftritt kann die Versicherung die Regulierung verweigern und das nur wegen der Tatsache das das Befahren jener Festwiese,auch wenn dies schon viele Jahre anders gehandhabt wird , im eigentlichen Sinn verboten ist. Achte doch einmal auf der von mir beschriebenen Stelle darauf, Du wirst dieses Schild vorfinden.

Piesteritzer

RE: Volkspark

#5 von webmaster , 28.07.2011 21:36

Die Festwiese ist vom Verein mitgemietet, Du brauchst also keine Angst über irgendwelche Kosten Seitens der Stadt haben. Hinweisschilder werden aber vom Verein rechtzeitig auch noch aufgestellt. Ihr könnt also alle beruhigt auf der Festwiese parken, zumindest zu den Spielen.

 
webmaster
Beiträge: 50
Registriert am: 08.07.2010


RE: Volkspark

#6 von Piesteritzer ( Gast ) , 28.07.2011 23:34

Vielen Dank für die Aussage, das Schilder angebracht werden ist sehr gut, damit kann dieser komische Gartenbesitzer auch nicht mehr rum mosern.Kannst ja mal Raik fragen, der wird wissen wer gemeint ist.

Piesteritzer

RE: Volkspark

#7 von webmaster , 05.08.2011 20:11

So, wer in den Volkspark kommt, sieht es schon, die Wegweiser auf dem Parkplatz "Maiwiese" sind aufgestellt. Jeder weiß jetzt, wo er parken kann. Es steht also dem Punktspielstart nichts mehr im Wege. Wünschen wir uns ein schönes Spiel und einen grün-weißen Sieg.

 
webmaster
Beiträge: 50
Registriert am: 08.07.2010


RE: Volkspark

#8 von Gast , 21.08.2011 16:06

nach meinem heutigen ersten besuch im volkspark in dieser saison muss ich ehrlich gesagt gestehen enttäuscht zu sein. ich kann z.b. nicht verstehen, warum man sich einen anbau leistet, auf dem die prominenz das spiel verfolgen kann, der normal zahlende zuschauer aber keinen sitzplatz angeboten bekommt. meine frage diesbzüglich ist, warum es dem verein nicht möglich ist eine kleine tribüne zu errichten? diese gibt es in kemberg oder aber auch in jessen und das, obwohl beide mannschaften nicht so hochklassig spielen. des weiteren hatte ich mir nach den vielen vielen presseberichten doch mehr von dem umbau erwartet. das allgemeine erscheinungsbild hat sich ja nicht so sehr verändert. auch der rasen ist in meinen augen eine katastrophe. der ball versprang ja bei den einfachsten pässen, was ich nicht verstehen kann, da man ja mit skw nun einen kompetenten partner in sachen dünger an der hand hat.
alles in allem muss man sagen das die sportliche leistung eindeutig die des vorstandes übersteigt.


RE: Volkspark

#9 von Gast , 21.08.2011 17:42

Du hast vollkommen recht auch bei dem zweiten Heimspiel war es nicht möglich Fanartikel zu kaufen. Einfach nur schwach.


RE: Volkspark

#10 von Zahlender Fan ( Gast ) , 21.08.2011 21:52

muß ich auch gestehen. Ich stand mit meinen Kindern auf einem maroden "Block" und schaute begeistert zu den Zuschauern zur Sauna hoch!
Eine Frechheit hoch 10!
Ich kommenicht wieder in den Volkspark.
Der zahlende Zuschauer wird in Sachen Service verar....

Zahlender Fan

RE: Volkspark

#11 von Auch zahlender Fan ( Gast ) , 22.08.2011 09:59

Das mit den "Promis" bzw den "Zuschauern der Sauna" ist echt eine Frecheit. Es kann doch nicht sein das ein Fan stehen muss, seinen Kindern erklären muss, dass sie sich nicht setzen können weil es nichts zu sitzen gibt und das die Männer da oben was ganz besonderes sind und immer hervorgehoben werden.
Wenn ich wie gesagt an Kemberg, Elster oder Jessen denke, dann ist das 1000x Zuschauerfreundlicher als bei euch. Es ist echt eine Schande das nur ebstimmte Leuite alles dürfen bei euch und normale Zuschauer (auf die ihr angewiesen seid) wie der letzte Dr... behandelt werden.

Auch zahlender Fan

RE: Volkspark

#12 von auch ein Fan ( Gast ) , 22.08.2011 10:07

Sorry, ich kann diesen Schwachsinn vonEuch nicht mehr hier lesen. Überlegen manche von Euch bevor sie hier etwas reinschreiben????

auch ein Fan

RE: Volkspark

#13 von Christoph Z ( Gast ) , 22.08.2011 10:23

Das die,wie ihr sie nennt "gehobenen Leute" da oben sitzen,hat den Grund,das sie auch Leistungen für den ganzen Verein bringen.Ob es nun in finanzieller Hinsicht ist oder sie einfach nur Hilfe leisten im Volkspark.Ich aus meiner sicht kann nur sagen,dass wenn man sich ein bisschen engagiert für den Verein,auch eine gewisse Gegenleistung bekommt.Das es noch keine Tribüne gibt im Volkspark ist zwar ärgerlich,aber auch sie wird sicher folgen.Und außerdem ist doch sitzen beim Fußball eh fürn Arsch.

Christoph Z

RE: Volkspark

#14 von Fan ( Gast ) , 22.08.2011 11:48

Wenn ich das erste mal in den Volkspark komme und dann gleich meckere, sollet ich mich vorher erst mal über den Verein informieren.Was Baumaßnahmen betrifft gab es ein Vereinsforum und es stand dazu auch was in der MZ. Und "die" die da oben Stehen...das sind Sponsoren die dem Verein helfen , egal in welcher Form, damit es diesen Verein überhaupt gibt und funktioniert.
Ich erinnere einfach mal U.Hoeneß seine "Wutrede" in München, warum dort die Eintrittspreise
niedrig gehalten werrden können. Und vieleicht wirst DU lieber Fan eines Tages mit deinen Kindern mal im Volkspark sitzen können....dank der Sponsoren die es dann dafür geben wird. Und bevor der Vorstand hier banal kritisiert wird, vorher vielleicht mal nachfragenwas dort geleistet wird.. Und wenn ein Fan der Meinung ist es ist dort nicht viel passiert und zu sehen ist, hmmm dann einfach mal Augen auf. Und es hat sicher alles sehr viel Geld gekostet!

Fan

RE: Volkspark

#15 von Zahlender Fan ( Gast ) , 22.08.2011 23:54

Also jetzt ist Schluß mit euren hochnäsigen Kommentaren.
Das sit ja wie vor 25 Jahren.
Wofür wurde die Sauna gebaut? Für Herrn M. !!!!!!
Wir sind die zahlenden Fans oder Zuschauer !!!!
Wir bringen Geld in den Verein!
Schaut euch das Stadion an !!!
Hier wurde jahrelang nichts getan.
Die Spieler tun mir leid auf so einem Acker zu spielen.
Und auch ich möchte gerne sitzen.
Kommen sie mir nicht mit Wutrede des Herrn H.
6 Euro für die OL in einem maroden Stadion, was eher einem Sportplatz ähnelt, ist viel Geld.
In Wolfsburg zahle ich auch "nur" 9 bis 11 Euro und sehe BL auf einem gutem Sitzplatz!

Seht auch einmal Fehler ein und kommt runter von eurem hohen Ross.
Wie schon erwähnt wurde.
Elster oder Kemberg sind weit voraus!!!!

Zahlender Fan

   

FAN-Bus zu den Auswärtsspielen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz