GWP - FC Erzgebirge Aue

#1 von Wittenberger ( Gast ) , 07.08.2011 19:44

test

Wittenberger

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#2 von Wittenberger ( Gast ) , 07.08.2011 19:57

statt dem test mein Beitrag.

Der erste Spieltag ist rum und leider war die Niederlage aufgrund der 2. schwachen Halbzeit verdient.
Drei Chancen auf jeder Seite. Aue hat gezeigt, wie man es macht.
Kurzpässe waren angesagt. Bei uns wurden leider zuviele Langpässe gespielt, die selten ankamen.
Kaum Einzelaktionen. Bei dem feuchten Rasen hätte es auch mal ein 20 Meter Schuß getan.
Wellington war mal wieder eine Bank in der Abwehr. Was der Wiesegart im Mittelfeld fabriziert hat, weiss ich auch nicht.
Der erinnert mich zur Zeit an den Ballack, der auch nur spazieren geht.

Zum Stadion möchte ich mal erwähnen, dass endlich die Parkplatzbeschilderung vorhanden ist.
Mal schauen, was im Volkspark noch baulich passiert.
Für meine 6,00 Euro Eintritt war ich leider enttäuscht.
Ich erhoffe mir endlich eine kleine Tribüne. Sofern Sitzplätze vorhanden sind, werde ich für 6,00 Euro garantiert wider kommen.
Was die Zäune hinter dem Trainingsplatz machen, verstehe ich nicht.
Besser wäre es doch, die hässliche Laufbahn zu entfernen und dort einen Sand oder Betonhügel zu errichten, sofern dies möglich ist.
20 Minütiges Anstehen am Eingang, war nicht in Ordnung. Aber vielleicht lag es daran, dass die meisten Leute erst kurz vor Anpfiff kamen.
Eine Getränkebude ist vorhanden, wo die beiden netten Damen überfordert waren. Eventuell wäre eine auf der anderen Seite noch vorteilhaft.
Ist ja ein Forum, was auch zum meckern ist.

Also GW. Ich hoffe, dass der Start in die Oberliga nicht so weiter läuft, wie die 2. Halbzeit.
Nach der 1. HZ war ich noch der festen Überzeugung, dass ein Punkt minimum sei.

Wittenberger

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#3 von Piesteritzer ( Gast ) , 07.08.2011 23:48

Hallo Wittenberger,
ich möchte mich jetzt nur auf die von Dir angesprochenen organisatorischen und logistischen Punkte beziehen.Das im Volkspark in relativ kurzer Zeit eine große Veränderung vollzogen wurde steht au0er Frage. Die Sicherheitseinrichtungen waren zwingend für die Erlangung der Spielberechtigung notwendig und somit primär zu errichten. Das Du nun allen Ernstes Sitzplätze erwartest ist nicht ernsthaft gemeint? Glaubtest Du ernsthaft es wäre in den wenigen Wochen, selbst wenn hierfür die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen würden ein kompletter Stadionumbau zu realisieren? Ja, die Laufbahn, solange in dem Stadion Schulsport stattfindet wird die bleiben. Zu den, Du nennst sie, überforderten Damen, ist Dir die heutige Zuschauerzahl aufgefallen? Gib den Leuten einfach Zeit sich auf diese neuen Gegebenheiten einzustellen und das meine ich im sportlichen wie auch organisatorischen Sinn. Die Äußerung zum Eintrittspreis und jene Forderung nach einem Sitzplatz zu diesem Preis möchte ich unkommentiert lassen und das in der festen Überzeugung das Du selbst wissen wirst das solch eine Forderung unrealistisch ist. Man sollte seine Forderungen nicht zu hoch schrauben, sondern realistisch bleiben. Fußball einer höheren Spielklasse verfolgen zu wollen setzt eben auch voraus gewillt zu sein einen höheren Preis zu zahlen, durch diese Einnahmen werden wiederum Investitionen ermöglicht.

Piesteritzer

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#4 von Wittenberger ( Gast ) , 08.08.2011 12:34

Hallo Piesteritzer,

keine Frage Das Forum ist nicht nur zum meckern da. Aber angesprochen werden muß es.
Ich weiß, daß die Stadt in den lettzten Jahren keine Unterstützung geleistet hat. Das ist mir bewußt.
Und das ein Stadio nicht in 2 Wochen gebaut wird auch.
Aber ... in Cottbus zahle ich bspw. für ein 2. BL Spiel 8 Euro Eintritt.
Dort habe ich defenitiv bessere Aussichten.
Natürlich hoffe ich, daß sich im Volkspark noch mehr verbessert, was auch Gelder in Anspruch nimmt.
Ist mir auch bewußt.

Was auf jeden Fall geändert werden muß, wäre eine 2. Holzhütte für Getränke.
Die Preise sind auf jeden Fall in Ordnung.

Auf eine kleine Tribüne hoffe ich trotzdem.
Beton von Zegarek müßte doch zu liefern sein :-)

Dann zahle ich gerne auch für einen Sitzplatz dauerhaft.

VIEL ERFOLG weiterhin im sportlichen Sinne!

Wittenberger

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#5 von Piesteritzer ( Gast ) , 08.08.2011 14:31

Hallo Wittenberger,

na klar wäre eine Tribüne wünschenswert und der Verein sieht dies ebenso. Der Gästebereich wäre ebenso einfacher zu gestalten gewesen hätte man die Laufbahn entfernen dürfen, nur hat der Eigentümer, die Stadt da eine etwas andere Sichtweise. und wenn man wirklich richtig bauen möchte stellt sich natürlich die Frage wo in dieser Zeit gespielt werden soll. Wo befindet sich denn das nächste Oberliga taugliche Stadion? Dahin ausweichen, na dann möchte ich mal die Kommentare hören.Die Situation in welcher sich der Verein bezüglich des Stadions befindet ist schon recht kompliziert.Da muss sich erst einmal beständig die Stellung des Eigentümers zur Thematik ändern. Ein richtiges Füßballstadion,, auf der Festwiese eine Mehrzweckhalle, ein der Fußballschule angeschlossenes Internat, es gibt da so manche Vorstellung wie sich der Piesteritzer Standort gestalten könnte. praktikabel wird so etwas jedoch nur mit konkreter und umfangreicher Unterstützung der Stadt. Wie hier die Realität aussieht, darüber brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen. Denk einfach an den Zustand der Wittenberger Radwege und dann an den Plan Rad- und Wandwege auf den mehrere Monate pro Jahr überfluteten Elbwiesen anzulegen um diese touristisch zu nutzen. Ich möchte die Aussichtsplattform nicht unterschlagen. Solch einem Unfug widmen sich die städtischen Bürgervertreter. Das kann man jedoch auch ändern - 1. Umbenennung des Volksparkes in Martin Luther Park; 2. Umbenennung des FC Grün - Weiß Piesteritz in FC Marin Luther Fußball Verein Wittenberg/Piesteritz, 3. OB Naumann wird Ehrenpräsident; glaub mir, dann geht das richtig los im jetzigen Volkspark, dann sind Gelder vorhanden und zig 1 Euro Jobber werden eingesetzt. Der Unterschied zwischen Cottbus und Wittenberg ist schon erheblich, da hast Du Recht, doch in eigentlichen Sinn liegt der Unterschied einzig und allein darin das Im Cottbuser Rathaus die Möglichkeiten welcher sich einer Region durch den Fußball bieten erkannt wurden und hier ist es mit der Weitsicht der Führungsgarde leider etwas anders bestellt.
Dein hinweis bezüglich des Versorgungsstandes wird mit Sicherheit vom Verein wahrgenommen.

Piesteritzer

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#6 von Fan ( Gast ) , 08.08.2011 18:54

Hallo Wittenberger,
genau wegen diesem Unfug, den Du hier schreibst hat der Verein zu Recht das Gästebuch geschlossen. Ich will mich auch gar nicht weiter dazu äußern. Entweder warst Du gestern nicht da oder bist nur zum stänkern hier. Nur ein kleiner Hinweis: es gab gestern auf der anderen Seite eine Versorgungsstelle und zwar genau in der Schwimmbadecke!!!!

Fan

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#7 von Wittenberger ( Gast ) , 08.08.2011 22:11

@ Fan.

Deine Kommentare sind mal Niveaulos!
Lese die Beiträge und halt Deine unüberlegten Kommentare flach!

Zur Erinnerung. Ich habe im Gästebuch gebeten, dieses zu resetten, da dort lediglich Kommentare für Gäste vorgesehen sind.
Deshalb nutze ich das Forum.
Und dieses ist für Lob und Kritik angebracht.
Solche albernen Sprüche, wie du sie hier äußerst, sind nicht angebracht, da diese im weiteren Verlauf nicht sachlich rüber kommen würden!
FERTIG

@ Piesteritzer.

im Gegensatz zum Fan, verstehst du sachliche Kritik.
Was der Verein mit der Stadt am Tisch verhandelt hat, kann ich genauso wie andere Zuschauer nicht wissen.
Ist aber interessant, wie die Stadt zu ihrem Verein steht.
Wittenberg ist die viertgrößte Stadt. Da ist es schon peinlich, daß dem Verein Steine in den Weg gelegt werden.
Bisher kam es so rüber, als ob der Verein wenig Interesse für die Spielstätte hat.
So wie ich es lese oder denke, bist du Angehöriger des Vereins.
Deshalb finde ich es gut, hier evtl. direkt Vorschläge oder Gedanken des Vereins zu lesen.

Natürlich kann man Cottbus nicht mit Wittenberg vergleichen.
Wichtig ist, daß der Verein langfristig in der OL aktiv ist.
Das lockt Zuschauer und Sponsoren sicherlich an.
Das mit dem zweiten Getränkestand in der gegenüberliegenden Gerade habe ich nicht wahrgenommen.
Natürlich war ich im Stadion bzw. auf dem Sportplatz :-)

Wäre es baulich vorübergehend nicht möglich, ein paar Sitzbänke (siehe A.Lambart Stadion) zu installieren?
Es wäre ja kein Verlust, diese später an einem anderen Ort zu verlegen (Gegengerade).

Ansonsten hoffe ich natürlich, daß die Stadt dem Verein ein wenig entgegenkommt und aus unserem Volkspark noch ein kleines schmuckes Stadion wird.

PS: Für den "Fan": Damit meine ich kein Stadion wie in Cottbus. Aber in etwa wie in Dessau.

Trotz aller meiner Kritik. Viel Erfolg in der laufenden Saison, auch wenn es sportlich sicherlich schwer wird.
Wenn unsere Jungs konstant wie in der 1. HZ spielt, dann schaffen die Jungs den Erhalt der Klasse sicherlich.

Wittenberger

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#8 von Piesteritzer ( Gast ) , 08.08.2011 22:56

Hallo Wittenberger,

auch wenn es Dich verwundern wird, ich bin kein Vereinsmitglied, oder besser gesagt kein Vereinsmitglied mehr. Der Grund für diese meine Entscheidung wird für Dich nachvollziehbar sein wenn Du Dir die Äußerung des sogenannten Fans vor Augen führst.Der Umgang mit interessierten Leuten, auch untereinander, ist nicht von der Art wie ich ihn mir vorstelle und leider scheint dies an gegebener Stelle nicht nur toleriert, sonder, so wage ich zu behaupten, gefördert zu werden.letztendlich stellt auch eine still schweigende Duldung eine Förderung dar. Das ein Auftreten im Namen des Vereines in solch einer Art und Weise das Ansehen nicht steigen lässt scheint niemand zu realisieren. Lieber sollte man sich sachlicher Kritik offen stellen, fragen und Hinweise schnell beantworten, als in solch einer "Tonlage" zu reagieren.
Insofern jetzt die Frage bei Dir aufkommt weshalb ich denn dann solche Äußerungen in Beziehung zu Plänen machen kann, ich will es einmal so sagen, die Verbindungen zum Verein bestehen schon noch. Und deshalb weiß ich auch, das viele Leute an der Basis des Vereines mit Aussagen wie der des Fans nicht einverstanden sind.Leider hat sich im Verlauf der Jahre im Verein ein Kreis gebildet welcher manchmal den Eindruck erweckt als würde er der Meinung sein ausschließlich und alleinig den Verein darzustellen und zu bilden. Gut, das ist jedoch eine andere, eher interne Sache. Allerdings spielt dies ab und an auch eine tragende Rolle, letztendlich ist das äußere Erscheinungsbild ebenso wichtig wie die abgelieferte Leistung an sich. Ich weiß das Du auch im Gästebuch geschrieben hast, kannst Du Dich noch erinnern woher in der Mehrzahl die unqualifizierten Einträge gekommen sind? Ja was soll ich sagen, Piesteritz ist meine Heimat und dieser Verein ist ein Teil davon, Mitglieder wechseln, Führungen kommen und gehen, letztendlich wird der Verein bestehen bleiben. Manchmal sollte man sich halt etwas zurücknehmen und warten bis manche einsehen das der beschrittene Weg wohl doch nicht perfekt ist und das Ohr auch für sachliche Kritik öffnen. Abschließend hoffe ich, das Du auch weiterhin den Weg in den Volkspark finden wirst und wünsche Dir und uns allen in der Zukunft das ein oder andere Erfolgserlebnis als Zuschauer.

Piesteritzer

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#9 von Wittenberger ( Gast ) , 09.08.2011 08:54

Seh ich genauso.
Sachlich sollte man bleiben.
Und der Verein sollte nicht nur offene Ohren für Lob haben.
Auch Kritikfähig muß man sein.

Als Zuschauer habe ich auch Anrecht auf manch guten Service.
Schließlich bin ich ja zahlender Gast.

Wenn der Verein endlich mal seine Pläne offen verkünden würde, so wären manche hier
befriedigt.

Bis dato

Wittenberger

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#10 von EINTRACHT FRANKFURT , 09.08.2011 20:20

Hab mir jetzt echt mal die Zeit genommen und mir alle Beiträge im Forum durchgelesen.
Man glaubt es kaum was hier abgeht. Der Verein hat am letzten Spieltag den Aufstieg geschafft, und mit großer Kraftanstrengung alle Auflagen für die Oberliga erfüllt, ( durch einen Geldregen von SKW sowie Geld von der Stadt Wittenberg) und hier werden Sitzplätze zum 1. Spieltag gefordert. Ey , gehts noch.
Zum Thema Information: Am 28.07. fand eine Fragerunde mit dem Vorstand im Sportlerheim statt, dieser Termin wurde auf der Homepage bekannt gegeben. Wo waren wir denn meine Herren?
So, und jetzt mal etwas Kritik zum Spiel gegen Aue 2: Hatte schon mehr Stimmung erwartet, aber die größte Entäuschung war der Fanclub, kein Support ,absolut nichts. Das es auch anders geht hat doch das Pokalfinale bewiesen oder Derbys aus Verbandsligazeiten.
Dat wars.Jetzt könnt ihr euch über meine Meinung auskotzen.
MfG

EINTRACHT FRANKFURT  
EINTRACHT FRANKFURT
Beiträge: 1
Registriert am: 09.08.2011


RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#11 von fan ( Gast ) , 09.08.2011 21:18

ach piesteritzer und wittenberger ihr seid so putzig. ich würde euch gern mal persönlich kennenlernen. jaaaaa ihr habt ein recht als zahlender gast.
aber wenn ihr beide so konstruktiv seid, dann würde sich der verein bestimmt über eure mitarbeit freuen. aber eine sache vergesst ihr beide immer.das gelände gehört der stadt und alles kostet GELD!!!! und geld muss für ein bauvorhaben erst mal irgendwo herkommen! und jetzt kommt nicht wieder mit der aussage Fa.ZEGAREK soll man etwas beton hinschütten.

Ach und mein freund von der eintracht hat sooo recht: es gab ein forum vom verein -das war in der mz und auf der homepage angekündigt. zu den plänen stand auch schon etwas in der mz. also nicht nur BILD lesen. und warum sollte der verein was zum vorhaben verheimlichen!

so ich freue mich schon wieder auf eure antwort

fan

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#12 von Piesteritzer ( Gast ) , 09.08.2011 23:49

Lieber Fan,
mit dem Schreiben klappt es ja ganz gut, aber Lesen und das gelesene verarbeiten ist nicht so Deine Stärke wie mir scheint. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen das das Gelände der Stadt gehört, auch darauf das jedes noch so gering erscheinende Bauvorhaben eine Menge Geld kostet. Die erbrachten Leistungen wurden von mir ausdrücklich als positiv hervorgehoben und ich habe jener Forderung nach Sitzplätzen widersprochen, ist das jetzt bei Dir angekommen? Du ergehst Dich in genau der gleichen Manier wie Du sie auch schon im Gästebuch an den Tag gelegt hast darin irgendetwas, in der Regel in keinster Weise mit den vorherigen Aussagen in Zusammenhang stehendes zu äußern. Klar hat der Wittenberger etwas zu hohe Forderungen geäußert, doch das darf man in einer Demokratie und ebenso in einem Forum, welches dann die Plattform bietet sich in VERNÜNFTIGER Weise und in einem ANGEBRACHTEN TON auseinander zu setzen. Noch immer habe ich die Hoffnung das irgendwann auch Leute wie Du diesen Umstand begreifen und verinnerlichen.Genau diese hier von Dir angewendete Wortwahl, dieses am Thema vorbei reden, diese absolut unangebrachte Anfeindung führte zu jenen Exzessen auf Grund derer das Gästebuch geschlossen werden musste. Du nennst dich FAN, hast Du auch schon einmal überlegt welches Licht Deine Art und Weise auf den Verein wirft oder begreifst Du das auch nicht?Hört endlich auf mit dem Mist und sagt was ihr zu sagen habt in einem vernünftigen Ton, zu welchem auch die von Eintracht Frankfurt gewählte Formulierung " auskotzen" auf keinen Fall gehört. Der müsste eigentlich als Security Mensch wissen welche Wirkung solche Worte ausüben. Abschließend noch einmal die Bitte: 1. genau lesen; 2. das gelesene gedanklich verarbeiten und 3. seine Meinung, auch wenn von der gelesenen abweichend in einer vernünftigen Art und Weise kundtun. Vielen Dank.

Piesteritzer

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#13 von Wittenberger ( Gast ) , 10.08.2011 08:37

@ Piesteritzer:

Deiner Aussage ist nichts hinzuzufügen.

@ Fan. Gerne können wir uns treffen, aber ich glaube, daß deine Persönlichkeit keinauso niveaulos ist, wiedeine niedergeschriebenen
Inhalte bzw. Wortwahl

Wittenberger

RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#14 von Gast , 10.08.2011 09:29

Zitat von Wittenberger
@ Piesteritzer:

Deiner Aussage ist nichts hinzuzufügen.

@ Fan. Gerne können wir uns treffen, aber ich glaube, daß deine Persönlichkeit keinauso niveaulos ist, wiedeine niedergeschriebenen
Inhalte bzw. Wortwahl


RE: GWP - FC Erzgebirge Aue

#15 von Leser ( Gast ) , 10.08.2011 13:42

ach Piesteritzer, Du warst doch selber mal Ordner oder Security Mensch

Leser

   

GWP - SC Borea Dresden

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz